Ausrüstung / Items

 

Die Ausrüstung eines Chars ist mit Sicherheit einer der umstritensten Themen unter den Spielern. Naja ich beschreib hier meine Meinung wie ein Paladin am besten ausgerüstet werden kann. Die Ausrüstung kann aber natürlich auch abweichen.

Unter "Bevorzugt" ist zu verstehen ..Naja das brauche ich wohl nicht noch zu erklären :). Ist aber die kostenaufwendigste Variante.

Unter "Alternativ" versteht sich hier eine Ausweichausrüstung für Spieler die sich eine andere Ausrüstung noch nicht leisten können.

 

Helme:

Bevorzugt
Alternativ
Harlekinskrone / Harlequin Crest
Tschako / Shako

Verteidigung: 98 - 141
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62
Char-Farbe: Grün
+2 zu allen Fertigkeiten
+1.5 zu Leben pro Level
+1.5 zu Mana pro Level
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Schaden reduziert um 10%
+2 zu Stärke
+2 zu Geschicklichkeit
+2 zu Vitalität
+2 zu Energie

Bauernkrone / Peasant Crown
Kriegshut / War Hat

Verteidigung: 108
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 28
Char-Farbe: Hellgrau
+20 zu Energie
+20 zu Vitalität
+1 zu allen Fertigkeiten
+15% Schneller Rennen/Gehen
Leben wieder auffüllen +6-12
+100% Verbesserte Verteidigung

Einmal mit "Jah" , "Blitz Facette" und evtl. mit "Um" gesockelt

 

Rüstungen:

Rätsel / Enigma
Eigenschaften des Runenworts:


+750 bis +775 Verteidigung
+14 Leben nach jedem Volltreffer
+45% schneller Rennen/Gehen
+0.75 zu Stärke pro Level
+2 zu allen Fertigkeiten
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
+1 zu Teleport
Erhöht max. Leben 5%
15% Schaden auf Mana
Schaden reduziert um 8%

Level-Anforderung: 65

Rätsel / Enigma
Eigenschaften des Runenworts:


+750 bis +775 Verteidigung
+14 Leben nach jedem Volltreffer
+45% schneller Rennen/Gehen
+0.75 zu Stärke pro Level
+2 zu allen Fertigkeiten
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
+1 zu Teleport
Erhöht max. Leben 5%
15% Schaden auf Mana
Schaden reduziert um 8%

Level-Anforderung: 65

Einmal im Brustpanzer und für die Leute dies dicke haben auch einmal im Dusk um evtl. gegen Ama/Baba auf mehr Def zu kommen.

Da dieser Guide mit auf dem Stärkebonus von der Enigma basiert sollte sich jeder so eine rüstung leisten.

 

Schilde:

Herold von Zakarum / Herald of Zakarum Vergoldeter Schild / Gilded Shield
Verteidigung: 422 - 507
Haltbarkeit: 50
Blocken: 72% - 82%
Schlagschaden: 20 - 28
Benötigte Stärke: 89
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
+2 zu "Kampffertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
30% erhöhte Chance beim Blocken
+20 zu Stärke
+20 zu Vitalität
20% Bonus zu Angriffswert
Alle Widerstandsarten +50


Heilige Targe / Sacred Targe

Paladinschild
Verteidigung: 126 - 158
Haltbarkeit: 45
Blocken: 50% - 60%
Schlagschaden: 22 - 70
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 47
2+ Fertigkeiten Paladin
30/20 erhöhter und schneller blocken
XX fhr
XX Wiederstände
............

Herold von Zakarum / Herald of Zakarum Vergoldeter Schild / Gilded Shield
Verteidigung: 422 - 507
Haltbarkeit: 50
Blocken: 72% - 82%
Schlagschaden: 20 - 28
Benötigte Stärke: 89
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
+2 zu "Kampffertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
30% erhöhte Chance beim Blocken
+20 zu Stärke
+20 zu Vitalität
20% Bonus zu Angriffswert
Alle Widerstandsarten +50


UP

Herold von Zakarum / Herald of Zakarum Vergoldeter Schild / Gilded Shield
Verteidigung: 422 - 507
Haltbarkeit: 50
Blocken: 72% - 82%
Schlagschaden: 20 - 28
Benötigte Stärke: 89
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
+2 zu "Kampffertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
30% erhöhte Chance beim Blocken
+20 zu Stärke
+20 zu Vitalität
20% Bonus zu Angriffswert
Alle Widerstandsarten +50

Hierbei zu beachten das die Heilige Targe zum smiten gedacht und der Herold zum fisten gedacht ist. Alternativ ist 2 Herold einer up.

Insgesammt also 1 Targe & 1 Herold mit "Cham" dazu ein Herold mit "Jah" welches wir auch gegen Necros benutzen.

Alternativ dazu wäre wieder die "Cham" durch einen Raven ersetzen und "Jah" eben mit Life.

Sollte man sich unschlüssig sein welches Schild alternativ am besten wäre schaut auch mal in den Schildvergleich von Christie unter dem Link "Wissenswertes"

 

 

Handschuhe:

rare oder craft Handschuhe mit Stärke , Geschick , Leben , schnelleres angreiffen , Resistenzen oder anderen guten Eigenschaften (Stärke und Geschick sollten schondrauf sein)


Blutfaust / Bloodfist schwere Handschuhe / Heavy Gloves
Verteidigung: 17 - 18

Haltbarkeit: 14
Benötigtes Level: 9
Char-Farbe: Orange

+5 Minimalschaden
+40 zu Leben
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+10 Verteidigung
+10-20% Verbesserte Verteidigung
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Blutfaust / Bloodfist schwere Handschuhe / Heavy Gloves
Verteidigung: 17 - 18

Haltbarkeit: 14
Benötigtes Level: 9
Char-Farbe: Orange

+5 Minimalschaden
+40 zu Leben
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+10 Verteidigung
+10-20% Verbesserte Verteidigung
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit


Draculs Griff / Dracul's Grasp Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves
Verteidigung: 125 - 145
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Dunkelrot

+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke

Naja was soll ich dazu sagen die Blutfaust dienen in erster Linie zum erlangen von fhr und Resis. Denkt dran wenn ihr alternativ Draculs wählt

das diese in den Ligen nicht gestattet sind. Wer etwas mehr auf fc und Manareg setzen will kann sich noch dazu nen Paar Magierfaust bereitlegen.

 

Schuhe:

Aldurs Vormarsch / Aldur's Advance
Kampfstiefel / Battle Boots

Verteidigung: 39 - 47
Trittschaden: 37 - 64
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 45
Unzerstörbar
Staminaheilung +32%
+50 zu Leben
10% Schaden auf Mana
+40% Schneller Rennen/Gehen
+180 zu maximaler Ausdauer
Feuer-Widerstand +40-50%


Gute rare Boots mit 30 run Resis Life.......

Wasserwanderung / Waterwalk Haileder-Stiefel / Sharkskin Boots
Verteidigung: 112 - 124
Haltbarkeit: 14
Trittschaden: 28 - 50
Benötigte Stärke: 47
Benötigtes Level: 32

+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+20% Schneller Rennen/Gehen
+15 zu Geschicklichkeit
+180-210% Verbesserte Verteidigung
+45-65 zu Leben
+40 zu maximaler Ausdauer
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
Staminaheilung +50%

Also ich bevorzuge die Aldurs anstelle der Wasserwanderung sie geben mir mehr rund und somir auch mehr platz für 20er/..Life Charms. Ist aber auch bestimmt ne Geschmackssache. Aldurs sollten ruhig 1.10 sein wegen dem Bonus auf Feuer Widerstand.

 

Waffen:

Optimal wäre eine rare oder magische Phasenklinge 2+ Fertigkeiten , jede menge erhöhter Angriffsgeschwindigkeit (min. 60) , und weiteren guten Eigenschafften wie Resistenzen oder einen Flegel mit den gleichen Eigenschafften.

 


Stille / Silence
Eigenschaften des Runenworts:
+4% abgesaugtes Mana pro Treffer
Treffer blendet Ziel
+200% Erhöhter Schaden
+20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Alle Widerstandsarten +75%
+2 zu allen Fertigkeiten
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
+50 zum Angriffswert gegen Untote
+75% Schaden an Untoten
Anforderungen -20%
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
7% abgesaugtes Mana pro Treffer

Level-Anforderung: 55


Odem der Sterbenden / Breath of the Dying

Eigenschaften des Runenworts:
+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+125% Schaden an Untoten
12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
50% Chance auf Level 20 Poison Nova wenn sie einen Gegner ausschalten
+350% bis +400% Erhöhter Schaden
+30 zu allen Attributen
7% abgesaugtes Mana pro Treffer
Anforderungen -20%
1 zu Lichtradius
+50 zu Angriffswert
+50 zum Angriffswert gegen Untote
+75% Schaden an Untoten
Unzerstörbar
-25% Ziel-Verteidigung

Level-Anforderung: 69


Herz der Eiche / Heart of the Oak


Eigenschaften des Runenworts:
+40% Schnellere Zauberrate
Level 4 Oak Sage (25 Ladungen)
Erhöht maximales Mana 15%
+3 zu allen Fertigkeiten
Leben wieder auffüllen +20
Alle Widerstandsarten +30% bis +40%
Level 14 Raven (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit
7% abgesaugtes Mana pro Treffer
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen
+75% Schaden an Dämonen
Erhöht um 14 Kälteschaden


Magisches Zepter

2+ Fertigkeiten Paladin

3+ Himmelsfaust

evtl. X + Überzeugung

........



Stille / Silence
Eigenschaften des Runenworts:
+4% abgesaugtes Mana pro Treffer
Treffer blendet Ziel
+200% Erhöhter Schaden
+20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Alle Widerstandsarten +75%
+2 zu allen Fertigkeiten
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
+50 zum Angriffswert gegen Untote
+75% Schaden an Untoten
Anforderungen -20%
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
7% abgesaugtes Mana pro Treffer

Level-Anforderung: 55


Zauberdorn / Wizardspike Knochenmesser / Bone Knife
Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 23 - 49
Reichweite: 1
Benötigte Stärke: 38
Benötigte Geschicklichkeit: 75
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: Hellgrau
+2 zu Mana pro Level
Mana Regenerieren +15%
Erhöht maximales Mana 15%
Alle Widerstandsarten +75
Unzerstörbar
50% Schnellere Zauberrate


Hand des gesegneten Lichtes / Hand of Blessed Light
göttliches Szepter / Divine Scepter

Szepter-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 59-134 bis 64-146
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
+130-160% Erhöhter Schaden
100% Bonus zu Angriffswert
+50 Verteidigung
+15% Manaregeneration
4 zu Lichtradius
Erhöht Schaden um 20-45
+4 zu der Fertigkeit Heiliger Blitz
+2 zu der Fertigkeit Himmelsfaust
5% Chance, Level 4 Himmelsfaust auf Schlag zu zaubern

Vers.1.09


Ich geb ja zu Waffen ist ne lange Latte aber nunmal auch notwendig. Wer sich fragt was das Runenwort Odem.. hier zu suchen hat, also ich benutze es

gern in einer Berserker Axt im Pala v Pala oder sonst zum anchargen solange es erlaubt ist. Aufgrund der hohen ias im Runenwort hat man mit Fana sogar

Max Smitespeed. Wozu die Rare Phasenklinge ganz einfach ich setze bei diesem Paladin auf max Smitespeed ohne Fana benutzen zu müssen.

Ein Flegel is hier auch sehr gut zu gebrauchen man kommt zwar net auf max Speed aber dafür ist die Reichweite höher das gleicht sich in etwas wieder aus.

Aber auch da gehen die Meinungen auseinander. Das Zepter dient in erster Linie dazu den FoH Dam zu erhöhen gesockelt mit 1-2 rbf hat man schon

einen recht ordendlichen Bonus einziger Nachteil ist das man keine Resis und fc hat was sich aber durch andere Items gut ausgleichen lässt.

 

Amulette:

Rare oder craft Amulett mit:
2+ Paladin
schneller rennen / gehen
möglichst viel Geschicklichkeit
eventuell Stärke
Resistenzen
möglichst viel Leben
oder weitere gute Eigenschafften


Maras Kaleidoskop / Mara's Kaleidoscope Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 67
Char-Farbe: Orange
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30
+5 zu Stärke
+5 zu Geschicklichkeit
+5 zu Vitalität
+5 zu Energie

 

Maras Kaleidoskop / Mara's Kaleidoscope Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 67
Char-Farbe: Orange
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30
+5 zu Stärke
+5 zu Geschicklichkeit
+5 zu Vitalität
+5 zu Energie

 

Ringe:

2 x
Bul Kathos' Hochzeitsring / Bul-Kathos' Wedding Band Ring
Benötigtes Level: 58

Char-Farbe: Dunkellila
+0.5 zu Leben pro Level
+1 zu allen Fertigkeiten
3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu maximaler Ausdauer


Rabenfrost / Raven Frost Ring
Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert


2 x
Irrlichtprojektor / Wisp Projector Ring
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Absorbiert 10-20% Blitzschaden
10% Chance, Level 16 Blitzschlag auf Schlag zu zaubern
10-20% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Level 2 Eichbaum-Weiser (15 Ladungen)
Level 5 Herz des Wiesels (13 Ladungen)
Level 7 Dornengeist (11 Ladungen

(12% & 13%)


1 x

Zwergenstern / Dwarf Star

Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Dunkelgrau
100% Extragold von Monstern
+40 zu maximaler Ausdauer
Staminaheilung +15%
+40 zu Leben
Magie-Schaden reduziert um 12-15
Absorbiert 15% Feuerschaden


Der Stein von Jordan / The Stone of Jordan

Benötigtes Level: 29
Char-Farbe: Weiss
+20 zu Mana
Erhöht maximales Mana 25%
1 minimaler Blitzschaden
+1 zu allen Fertigkeiten
12 maximaler Blitzschaden


Rabenfrost / Raven Frost Ring
Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert


Zwergenstern / Dwarf Star

Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Dunkelgrau
100% Extragold von Monstern
+40 zu maximaler Ausdauer
Staminaheilung +15%
+40 zu Leben
Magie-Schaden reduziert um 12-15
Absorbiert 15% Feuerschaden

 

Gurte:

Spinnenmonster-Netz / Arachnid Mesh Spinnennetz-Schärpe / Spiderweb Sash


Verteidigung: 119 - 138
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 80
Char-Farbe: Schwarz
+90-120% Verbesserte Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Level 3 Giftgeifer (11 Ladungen)
+1 zu allen Fertigkeiten
Verlangsamt Ziel um 10%
Erhöht maximales Mana 5%


Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord Mithril-Rolle / Mithril Coil


Verteidigung: 125 - 158
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Schwarz
+90-140% Verbesserte Verteidigung
+30-40 zu Vitalität
+100-120 zu maximaler Ausdauer
10% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 10-15%
Leben wieder auffüllen +10-13


Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor Kriegsgürtel / War Belt


Verteidigung: 137 - 159
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47

5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)


Rare oder craft Belt mit 2X Stärke , Life und weiteren guten Stats


Ohrenkette / String of Ears
Dämonenleder-Schärpe / Demonhide Sash

Verteidigung: 102 - 113
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 29
Char-Farbe: Hellrot
Magie-Schaden reduziert um 10-15
Schaden reduziert um 10-15%
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+150-180% Verbesserte Verteidigung
+15 Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit

Ohrenkette / String of Ears
Dämonenleder-Schärpe / Demonhide Sash

Verteidigung: 102 - 113
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 29
Char-Farbe: Hellrot
Magie-Schaden reduziert um 10-15
Schaden reduziert um 10-15%
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+150-180% Verbesserte Verteidigung
+15 Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit


Rare oder craft Belt mit 2X Stärke , Life und weiteren guten Stats


Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor Kriegsgürtel / War Belt


Verteidigung: 137 - 159
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47

5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)


 

So auch mal wieder ne ganz schön lange Liste aber mal wieder notwendig. Verdungos und Spider sollten eure Standartgürtel sein. Den rare benötigen Wir falls

wir vs Baba tanken wollen um eben auf die 77 Stärke von der 2 Enigma zu kommen. Ohrenkette hingegen benötigen wir ebenfalls gegen Baba da

Hoto und Verdungos zu viel Liferep haben und ich nur sehr ungern mit wehniger Def auf Reduce verzichte.Spider klar warum auf einen Skill verzichten

wenn man keine Reduce braucht. Alternativ denke ich is Ohrenkette ein guter ausgleich zu den

nicht vorhandenen Reduce von Verdungos ein guter rare oder craft Belt tuts aber dann auch.

 

Zauberer:

Vernichtikus / Annihilus
Kleiner Zauber / Small Charm

Benötigtes Level: 70
+1 zu allen Fertigkeiten
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
+5-10% zu gesammelter Erfahrung


10 x Kampffertigkeiten Skiller mit möglichst viel Leben 45 is hier max.


9 x 20 Life / xx resi Charms klein

nicht vergessen fhr und Life/Mana werden auch häufig gebraucht

Life/Def für den Fall das man gegen Baba tanken muss.

10 x Kampffertigkeiten Skiller wenns muss dann eben auch ohne alles


Life / resi Charms und nicht vergessen Run für diejenigen die Wasserwanderung tragen.

ansonsten is das beste grade gut genug :)

Hier ist zu allererst einmal der Vernichtikus. Den brauchen wir um mit Base Stärke die Enigma BP tragen zu können. 10 Kampfskiller sind ebenfalls wichtig

um nicht unnötig an Schaden zu verlieren am besten natürlich mit möglichst viel Leben drauf . Fhr und Life/Mana kann man sich ja denken gegen Assa

und falls wir mal mehr Mana benötigen als geplant. Leben sollte hierbei auch nicht unbedingt auf den Charms fehlen je mehr man hat um so besser.

Ich denke jeder wir schonmal ein Duell mit nur 1 Life noch überlebt haben :)

 

Wie schon gesagt um die Items wird am meisten gestritten aber mit dem was hier aufgelistet wurde solltet ihr schon recht gut abschneiden. Da nicht immer alle Items in die Truhe passen sollte man sich überlegen auch 1-2 mulis speziell für Gegenstände die zum Duell benötigt werden anzulegen um notfalls schnell wechseln zu können.

 

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